Martin Friemel IT-Beratung

4. Januar 2024

Martin Friemel - Beraterprofil

Neu für 2024: Aktuelles Beraterprofil Profil als PDF-Download. Oracle PL/SQL, Python, Django, Bootstrap ...

22. September 2022

WebAG Automat 10.8.5

Verbessertes E-Mail-API: Verschlüsselter SMTP-Versand mit TLS-Security.

20. Dezember 2018

Intranet für WINGS (Hochschule Wismar)

Die Fernstudium-Sparte der Hochschule Wismar startet ihr neues Intranet mit dem WebAG Automat.

23. November 2016

DOAG 2016 Konferenz - I'm a Speaker

Titel meiner Session in Nürnberg: "Standard Edition 2 - also ich möchte das nicht". Ich zeige, wie man einen Webserver mit SE One, Fusion Middleware, Oracle HTTP-Server und modPLSQL geschickt in eine lizenzkostenfreie Oracle-Installation überführt. 

6. Februar 2015

Oracle Customer Hub: Heimspiel für den WebAG Automat

Oracle realisiert sein neues Premium-Kunden-Portal mit unserem WebCMS. Content Management mitten in der Oracle-Datenbank, entwickelt in PL/SQL.

WebAG Automat WebCMS Version 10.8

Eine neue, moderne Benutzeroberfläche, mehr Komfort für Autoren bei der Arbeit mit Webseiten, Grafiken und Dateien, Anbindung an Single Sign-On-Systeme und viele weitere Verbesserungen. Weiterlesen ... 

 

 

Web Content Management

WebAG Automat ist das Web Content Management System für die Oracle Datenbank. Es organisiert die gemeinschaftliche Erstellung und Bearbeitung von Webseiten und Dokumenten für Websites und Intranets. Die Software wurde komplett in PL/SQL geschrieben.

 

Voraussetzung für eine WebAG Automat-Installation ist ein Windows-, Linux- oder Unix-Server mit Oracle-Datenbank. Autoren benötigen lediglich einen Webbrowser.


Details und Screenshots zum aktuellen Release 10