WebAG Automat Release Notes
Release 2.4.0Stand: 17.11.1999
WebAG Automat Dokumentation
Copyright (c) Enterprise Web AGBeschreibung
Mit diesem Release erhält der Automat einen XML-Parser. Er wird dazu verwendet, in HTML-Triggern mit Automat-spezifischen Tags zusätzliche Ablauflogik zu formulieren. Software-Entwickler können mit der neuen Version des Layout-API's noch Layout-unabhängiger programmieren.
Release 2.4.0 - Erweiterungen / Bugfixes
HTML-Trigger
- Mit dem XML-Tag "<AUTOMAT_TRIGGER ...>" werden innerhalb der HTML-Trigger Passagen des HTML-Codes verborgen oder ausgegeben in Abhängigkeit der angegeben Bedingungen (Modul, Kategorie, Klassifizierung).
- Innerhalb der Trigger steht die neue HTML-Variable $TEXT_ID zur Verfügung. Sie wird mit der ID der aktuellen Automat-Webseite gefüllt.
Layout-API
Das Package WT_LAYOUT_API bietet neue Aufrufe für eigene PL/SQL-Applikationen, die sich am Layout eines Automat-Webs orientieren sollen:
- set_web_design: Lädt alle Informationen zum angegeben Web in globale Strukturen
- fire_trigger: Die HTML-Trigger des Webs können an beliebigen Stellen der eigenen Applikation gestartet werden
Suchmaschine
In der normalen Suche werden die Seiten der Suchergebnismenge inkl. der zweiten Überschrift der entsprechenden Seite angelistet. Bislang wurde die zweite Überschrift nur in der erweiterten Suche ausgegeben.Authorisierung WebAG PASSWD
Das Löschen eines Automat-Benutzers bewirkt gleichzeitig, dass der Login-Name aus der Tabelle PASSWD entfernt wird. Bislang wurde der User aus der Tabelle PASSWD nicht entfernt, weil u.U. andere Applikationen neben dem Automat diesen Login noch voraussetzen. Es hat sich aber gezeigt, dass die Automat-Administration in der Regel für die komplette Intranet-Userverwaltung verwendet wird.
WebAG Automat Release 2.4.0 setzt folgende Komponenten voraus:
Server
- Oracle RDBMS ab Release 7.3.4
- Oracle Application Server ab Version 4.0.7.1
- Custom Authorization WebAG Passwd Release 1.4.3
- Intranet Suchmaschine WebAG HTR Release 3.0.1
Autoren-Arbeitsplatz
- Netscape ab Version 4.0 oder MS Internet Explorer ab Version 4.0
Upgrade auf Release 2.4.0 - Installationsanweisung
1. Benutzer abmelden
Dazu wird am besten der Oracle Application Server für die Dauer der Installation heruntergefahren.2. Software installieren
Klicken Sie doppelt die Kommandodatei "upgrade.bat" auf der obersten Ebene der CD an. Dieses Skript starten das Oracle-Tool SQL*Plus 8.0. Sie beantworten die Fragen nach dem Connect in Ihr Automat-Schema und der verwendeten Oracle RDBMS-Version. Danach werden automatisch die entsprechenden SQL-Skripte gestartet. Prüfen Sie im Anschluß die Logfiles im Verzeichnis C:\Temp. Sollten Sie nicht über SQL*Plus 8.0 verfügen, sondern statt dessen SQL*Plus 3.3 verwenden, starten Sie bitte statt "upgrade.bat" die Datei "upgrade_plus33.bat".3. Automat Online-Hilfe aktualisieren
Die Online-Hilfedateien "automat.html" und "admin.html" müssen durch die neuen Versionen im Verzeichnis "\doc" auf der Installations-CD ersetzt werden. Die URL des virtuellen Webserver-Pfades zu den beiden Hilfedateien finden Sie in den globalen Einstellungsparametern "HELPFILE_....". Es ist sinnvoll, alle Dateien des CD-Verzeichnisses "\doc" dorthin zu kopieren, damit Ihre User über eine komplette Online-Dokumentation verfügen.
WebAG Automat Neu-Installation
Die Installation eines neuen WebAG Automat-Systems wird ausführlich im Installationshandbuch beschrieben.
WebAG Automat Dokumentation
Copyright (c) Enterprise Web AG